Ayurveda in Duisburg

Die älteste ganzheitliche Heilkunst der Menschheit

Gönne dir eine

Leuchtende
Ausstrahlung

Pause vom
Alltag

Sanfte
Ausleitung

Das herrliche Gefühl, Weiblichkeit neu zu erleben

Ayurveda basiert auf der Traditionellen Indischen Medizin und ist mit ihrer über 3.000-jährigen Geschichte eine der ältesten Heilkundesysteme der Welt. Ziel der ayurvedischen Lehre ist es, den Körper zu entgiften und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Seit 2001 gebe ich als Ayurveda – Massage – Therapeutin meine Massagen, und bis heute berührt mich noch immer und immer mehr die Hingabe und das Vertrauen der Menschen, die sich in meine Hände begeben, so dass das freie und intuitive Fließen für mich und den Behandelten zu einem sinnlichen Erlebnis und einer wunderbaren Reise werden kann.

Nach jeder Ayurveda Behandlung stellt sich ein herrliches Gefühl ein, gereinigt und mit neuer Energie physisch und psychisch im Leben zu stehen.

Ayurveda ist genau richtig für dich, wenn ...

… du für kurze Zeit abtauchen möchtest um zu genießen und Körper und Seele zu vereinen.

… du vielleicht eine Ernährungsumstellung mit sanfter Ausleitung körperlich begleiten möchtest.

… du dich nach körperlich oder seelisch anstrengenden Phasen nach Erholung, und Ruhe sehnst.

Dein Körper ist Tempel deiner Seele

In jeder einzelnen Zelle Deines Körpers sind Erinnerungen und Emotionen gespeichert, die bei einer Massage berührt werden, und so ist es letztlich die Berührung selbst, die Heilung bringt, Veränderung geschehen lässt und Dich wieder an Deine eigene Schönheit glauben lässt.

Der Körper erfährt gleichzeitig eine Entgiftung. Die Hormonproduktion wird angeregt, die Lymphe kommt in Fluss und die Haut fühlt sich samtweich an.

Ein Lehrer sagte einmal: “… denkt immer daran, dass Öl die Essenz und die Seele einer Pflanze ist, und so berührt ihr die Seele des Menschen, den ihr behandelt …”

Ayurveda Anwendungen

Abhyanga – Ganzkörpermassage, die Königin der Ölmassagen, auch während einer Schwangerschaft

Padabhyanga – Massage der Füße und Unterschenkel mit Ghee, wohltuend bei Schlafstörungen oder Migräne

Shiroabhyanga – Kopf- Dekolleté und Gesichtsmassage, auf Wunsch mit Ghee-Augenbad

Upanahasveda – Rückenmassage mit Johanniskrautöl

Upanahasveda/FRT – Rückenmassage mit anschließender Fußreflexzonenmassage

Mukabhyanga/Ohrkerzen – Kopf- und Gesichtsmassage mit Rosencreme-Finish und anschließender Ohrkerzenbehandlung

Unterschiedliche Kombinationen sind denkbar und werden ganz individuell an Deine Bedürfnisse angepasst. Die Preise für die jeweiligen Behandlungen findest du hier.

Ayurveda ist uralte Weisheit für eine neue Zeit

Noch Fragen?

Vielleicht findest du hier direkt deine Antwort. Falls nicht, schreib mir gerne eine Nachricht oder rufe mich einfach kurz an (0173 2754722)

Nach Terminvereinbarung klären wir in der Praxis in einer kurzen Anamnese eventuelle Vorerkrankungen, Einschränkungen und Kontraindikationen.

Anschließend erkläre ich den Ablauf und dann kann dein Massageritual beginnen.

Bei einer Abhyanga, also der Ganzkörpermassage, empfehle ich dir auf jeden Fall eine Dusche. Es wird viel Öl über deinen Körper fließen, und einiges in Fluss gebracht und ausgeleitet werden, was du kurz abduschen solltest.

Eine Dusche ist vorhanden. Bei Teilkörpermassagen ist keine Dusche notwendig.

Nein, du musst nichts mitbringen. Handtücher, Shampoo, Duschgel sind vorhanden. Es sei denn du möchtest dein spezielles Shampoo oder dein eigenes Handtuch benutzen, dann tu das gerne.

Grundsätzlich ja. Ich empfehle jedoch immer, durch anschließendes Ruhen und Viel-Trinken noch einige Zeit nachzuspüren und das Erlebte zu integrieren. Eine Abhyanga z.B. kann für den Körper durchaus anstrengend sein.

Gerne im Anschluss an die Behandlung in bar. Auch eine Direktüberweisung mit dem Handy ist möglich.

Leider habe ich noch kein Kartenlesegerät.

Über mich

Ich folge seit jeher meiner inneren Stimme

Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten, zu fühlen, hinzuspüren und mich von ihnen führen zu lassen. Und ich bin noch immer, nach all den Jahren ganz hingerissen und gerührt von jeder Einzelnen, die sich vertrauensvoll in meine Hände begibt und mir ihren göttlichen Körper darbietet.

Ich empfinde meine Arbeit und meinen Raum mehr und mehr als Tempel, in welchem du zu dir und deiner ursprünglichen Wildheit und Weiblichkeit finden und voll erblühen kannst, um seelisch und körperlich ganz zu werden.

Das sagen Frauen über die Arbeit mit mir

Die Frauenheilpraxis in Duisburg

Eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der du dich fallen lassen kannst

Buche jetzt deine Massage

Schreib gerne kurz um was es geht, und ob du lieber vormittags oder nachmittags kommen willst.

Ich freue mich auf deine Nachricht und antworte dir innerhalb von 48 Stunden.

Alternativ kannst du mich auch gerne anrufen. Du erreichst mich unter der Nummer 0173 2754722.